Pflegeheim Wohlbehagen am Lukaspark

In einem intakten Umfeld aus Kirche, Parkanlage und Kindergarten hat die Feldmann Immobilien Gruppe in 2007 eine Pflegeeinrichtung für 95 Bewohner errichtet. Eine Besonderheit ist die speziell auf demenzkranke Patienten ausgerichtete Abteilung. Weiterhin bietet das Haus integrierte Servicewohnungen und eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin.

Zu den bereits bestehenden 95 Pflegeplätzen wurde die Einrichtung in 2010 um 24 Pflegeplätze sowie zwei Servicewohnungen erweitert. Der Anbau wurde direkt mit dem Haupthaus vereinigt, indem auf jeder Etage eine Verbindung zu den bestehenden Fluren geplant wurde. Im Erdgeschoss entstanden zwei Servicewohnungen und ein großzügiger Aufenthaltsraum, der auch für externe Veranstaltungen angemietet werden kann. Im nordwestlichen Teil entstand ein neu angelegter Dementengarten mit Pavillon und speziellen Geh- und Fußwegen.